Das sind wir Fußball Presse

AH-Wanderung bei herrlichem Sommerwetter

Bei herrlichem Sommerwetter Anfang April trafen sich einige SVO-AH´ler mit Frauen zur Frühjahrswanderung. Unsere Organisatoren Uwe und Burge hatte alles bestens vorbereitet und organisiert. Vielen Dank an euch beide!
Los ging es bei Saki im Cafe Elit. Vor dort wanderten wir zum Unterdorf anschließend in die Weinberge Richtung Kürnbach, wo der erste Zwischenstopp anstand. Nach einer kurzen Erfrischung ging es weiter an der Ölmühle vorbei auf den Hagenrain. Der Aufstieg war für den ein oder die andere recht anstrengend und schweißtreibend.
Als dann alle oben ankamen, wartete dort bereits eine Überraschung. Kühle Getränke und Butterbrezeln. Unser Weinguide Uli führte bei traumhafter Aussicht eine Weinprobe mit uns durch. Neben Weinen von diversen Oberderdinger Weingüter, wurden auch sein eigener Wein "Frauenversteher" und sein Secco "Schlüpferstürmer" verkostet.
Nun wurde die Zeit doch etwas knapp um rechtzeitig zum Abendessen zu komme. Strammen Schrittes ging es vom Hagenrain wieder Richtung Derdingen zum Weingut Lutz. Hier war der Gewölbekeller für uns reserviert. Bei gutem Essen, erfrischenden Getränken und guten Gesprächen wurde der Tag ausklingen gelassen.
Einige zoges sogar auf dem Heimweg nochmals ins Cafe Elit.
Nochmals vielen Dank das Orga-Team Burge und Uwe!